Customer & Distribution Experience Manager/-in 80 - 100%

Du bringst Menschen zusammen, löst gerne Probleme und möchtest uns dabei helfen, Prozesse zu optimieren und begeisternde Kundenerlebnisse zu schaffen? Dann haben wir genau das Richtige für dich!

Das erwartet dich

  • Du steuerst das unternehmensweite Customer Experience- und Beschwerdemanagement-Netzwerk
  • Du stellst Erfolg und aktive Nutzung des NPS-Programms der Generali Schweiz sicher
  • Gemeinsam mit Fachbereichen und Kunden optimierst du Customer Journeys und beweist den Erfolg der Massnahmen
  • Du coachst Stakeholder in Customer Experience Methoden, um die Kundenorientierung zu verankern
  • Du bist die Schnittstelle zu Global Head Office, Data Analysts, Service, Vertrieb, Produktmanagement sowie Prozess- und Qualitätsmanagement

Das bringst du mit

  • Fachhochschul-/Hochschulabschluss in Wirtschaft, Psychologie oder vergleichbaren Fächern
  • Mehrjährige Berufserfahrung in Customer Experience Management oder Human Centered Design / Design Thinking
  • Sehr gute Projektmanagement-, Moderations- und Präsentationsskills für verschiedene Hierarchiestufen
  • Anwendungserfahrung mit BPR, TQM, Lean oder Six Sigma sind von Vorteil
  • Stilsicheres Deutsch, sehr gute Englisch- und Französischkenntnisse

Dein Arbeitsort

Soodmattenstrasse 10, 8134 Adliswil

Deine Benefits

Dein nächster Schritt

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Hast du weitere Fragen zu der offenen Stelle, deinem neuen Team, Generali als Arbeitgeber oder unserer Unternehmenskultur? Tatjana hilft dir gerne weiter.

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Tatjana

Tatjana Talent Sourcing Expert

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Wir, Generali

Wenn man als Unternehmen den Unterschied im Leben von Menschen ausmachen will, dann gilt das selbstverständlich auch für die Belegschaft. Denn wir sind überzeugt: Was gut für unsere Mitarbeitenden ist, ist auch gut für unser Unternehmen. Und unsere Mitarbeitenden, das sind heute rund 2'000 Kolleginnen und Kollegen, die sich jeden Tag mit vollem Einsatz den Bedürfnissen unserer Kunden widmen.
Die Zukunft braucht Versicherungslösungen einer neuen Generation. Was uns darum wichtig ist: Immer in Bewegung zu bleiben. Vorauszudenken und sich mit der Zeit zu entwickeln. Ein verantwortungsbewusster Impulsgeber zu sein für Menschen und Gesellschaft. Und immer das Ziel vor Augen zu haben, mit einfachen und persönlichen Versicherungslösungen das Leben unserer Kunden zu bereichern. So sind wir. Das ist Generali