Data Analyst Customer Experience (m/w) 80 - 100%

Du bist ein Data Crack mit ausgeprägten sozialen Fähigkeiten? Du möchtest uns helfen, mit Data Analytics die Grundlagen für Prozessoptimierungen und exzellente Kundenerlebnisse zu schaffen? Dann möchten wir Dich kennenlernen!

Das erwartet dich

  • Du analysierst Kundenfeedbacks, generierst Insights aus verschiedenen Datenquellen und leitest Optimierungspotentiale ab
  • Du erstellst aussagekräftige Analysen, Reportings für das NPS-Programm und Business Cases
  • Du arbeitest mit Touchpoint- und Prozess-Ownern an einer optimalen Customer Experience
  • Du coachst Stakeholder methodisch zum Umgang mit den verfügbaren Daten
Angesiedelt im Marketing bist Du die Schnittstelle zu Global Head Office, CRM, IT, Service, Vertrieb, Produktmanagement und Providern

Das bringst du mit

  • Sehr gute Kenntnisse in SAS, SQL und R/Python; Tableau ist ein Vorteil; DWH, ETL und BI sind vertraute Begriffe
  • Starke analytische Fähigkeiten und das Talent, auch nicht perfekte Daten managementtauglich aufzubereiten
  • Inspirierende und Vertrauen schaffende Kommunikationsfähigkeiten mit unterschiedlichsten Stakeholdern
  • Hochschulabschluss in Betriebs- oder Volkswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Statistik oder einem ähnlichen Bereich
  • Stilsicheres Deutsch, sehr gute Englisch- und gute Französischkenntnisse

Dein Arbeitsort

Soodmattenstrasse 10, 8134 Adliswil

Deine Benefits

Dein nächster Schritt

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Hast du weitere Fragen zu der offenen Stelle, deinem neuen Team, Generali als Arbeitgeber oder unserer Unternehmenskultur? Tatjana hilft dir gerne weiter.

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Tatjana

Tatjana Talent Sourcing Expert

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Wir, Generali

Wenn man als Unternehmen den Unterschied im Leben von Menschen ausmachen will, dann gilt das selbstverständlich auch für die Belegschaft. Denn wir sind überzeugt: Was gut für unsere Mitarbeitenden ist, ist auch gut für unser Unternehmen. Und unsere Mitarbeitenden, das sind heute rund 2'000 Kolleginnen und Kollegen, die sich jeden Tag mit vollem Einsatz den Bedürfnissen unserer Kunden widmen.
Die Zukunft braucht Versicherungslösungen einer neuen Generation. Was uns darum wichtig ist: Immer in Bewegung zu bleiben. Vorauszudenken und sich mit der Zeit zu entwickeln. Ein verantwortungsbewusster Impulsgeber zu sein für Menschen und Gesellschaft. Und immer das Ziel vor Augen zu haben, mit einfachen und persönlichen Versicherungslösungen das Leben unserer Kunden zu bereichern. So sind wir. Das ist Generali