Non-Life Business Controlling Expert (m/w/d) 80 - 100%
Du jonglierst gerne mit Zahlen und liebst es, in die Tiefen der Finanzwelt einzutauchen? Du hast ein Auge fürs Detail und interessierst dich für Versicherungen? Dann haben wir genau das Richtige für dich! Als Non-Life Business Controlling Expert spielst Du eine zentrale Rolle in unserem Team und trägst dazu bei, unsere finanziellen Prozesse zu optimieren und transparente, kosteneffiziente Lösungen zu entwickeln.
Das erwartet dich
- Du bist im Rahmen des Financial Controlling für die operative, systematische Aufbereitung und zeitgerechte Bereitstellung der notwendigen finanziellen Kennzahlen und Analysen zuständig, u.a. Monats- und Quartalsabschlüsse sowie Management Meetings.
- Du bist für den Forecast, die Planung und die Budgetierung im Non-Life verantwortlich.
- Du bearbeitest ad-hoc Anfragen und stellst aussagekräftige Analysen und Sonderauswertungen bereit.
- Du übernimmst eine aktive Rolle im Generali Turnaround Programm und unterstützt das Management mit zeitnahen Informationen zur finanziellen Situation der einzelnen Bereiche.
- Du berätst und unterstützt das Top Management in der Erarbeitung von strategischen Massnahmen und fungierst als Sparringpartner für die Geschäftsleitung und das Senior Management.
- Du vertrittst den Fachbereich eigenverantwortlich in lokalen sowie gruppenweiten Projekten und optimierst bestehende Strukturen, Prozesse und Datenflüsse.
Das bringst du mit
- Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling.
- Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Controlling mit, vorzugsweise im Versicherungs- bzw. Finanzumfeld.
- Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine lösungs- und kundenorientierte Denkweise.
- Du zeichnest Dich durch eine Can-Do-Attitude sowie eine selbstständige und pragmatische Arbeitsweise aus.
- Du fühlst Dich in einem anspruchsvollen Umfeld wohl, bist eine motivierte, aktive und kommunikative Persönlichkeit und hast Erfahrung darin, Veränderungsprozesse voranzutreiben.
- Du verfügst über fundierte SAP-Kenntnisse in CO/FI, BW und Excel AfO sowie in Microsoft Office.
- Du beherrschst Deutsch und Englisch fliessend; Italienisch ist von Vorteil.
Dein Arbeitsort
Soodmattenstrasse 2, 8134 AdliswilDeine Benefits
Dein nächster Schritt
Wir freuen uns auf deine Online Bewerbung auf jobs.generali.ch
Hast du weitere Fragen zu der offenen Stelle, deinem neuen Team, Generali als Arbeitgeberin oder unserer Unternehmenskultur? Alexandra hilft dir gerne weiter.
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung.
Wir wünschen keine Anfragen von Personaldienstleistern.
Alexandra Recruiting & Talent Acquisition Specialist
Wir wünschen keine Anfragen von Personaldienstleistern.
Wir, Generali
Dein Gehalt in dieser Position richtet sich nach deiner erworbenen Berufserfahrung, deiner Verantwortung im Rahmen der Stelle und nach den örtlichen Branchenstandards.