Security & BCM Expert (m/w) 80 - 100%

Du suchst eine herausfordernde, spannende Tätigkeit mit grosser Eigenverantwortung und persönlichem Handlungsspielraum? Dann würden wir uns freuen, dich schon bald in unserem motivierten Team begrüssen zu dürfen.

Das erwartet dich

  • Du planst, bearbeitest, überprüfst und aktualisierst das betriebliche Sicherheitskonzept und die Notfallorganisation
  • Du bist verantwortlich für die Planung und Auswertung von regelmässigen Stabsübungen StaL, EVAK
  • Du verantwortest die Aktualisierung der bestehenden Business Impact-Analysen und Business Continuity-Pläne zusammen mit den Linienverantwortlichen und dem BCM Officer (jährlicher BCM Cycle)
  • Du planst BCM-Übungen und führst diese zusammen mit den involvierten Geschäftsbereichen und unter Beizug von externen spezialisierten Anbietern durch
  • Unterhalt und Weiterentwicklung des bestehenden BCM (Business Continuity Managements) zusammen mit den Linienverantwortlichen
  • Du berätst und unterstützt die Funktionsträger im StaL (Stab für ausserordentliche Lagen) an den Standorten Adliswil und Nyon
  • Du auditierst die verschiedenen Bereiche auf sicherheitsrelevante Themen in Zusammenarbeit mit externen Partnern

Das bringst du mit

  • abgeschlossene Berufsausbildung, 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Sicherheit oder in einer Blaulichtorganisation
  • Weiterbildungen in den Bereichen Brandschutz (SiBe Brandschutz), Arbeitssicherheit sowie Business Continuity Management sind wünschenswert
  • Erfahrung oder Kenntnisse im Projektmanagement sowie Talent für Planung und Organisation
  • Eine offene und kommunikative Art, welche dir einen guten und vertrauenswürdigen Kontakt zu den verschiedenen Behörden, sowie den internen Ansprechpartnern ermöglicht
  • Die Bereitschaft für regemässige Standortbesuche in Nyon
  • Stilsicheres Formulieren in der deutschen Sprache sowie zusätzlich gute Französisch- und Englischkenntnisse
  • sehr gute MS-Office Kenntnisse

Dein Arbeitsort

Soodmattenstrasse 10, 8134 Adliswil

Deine Benefits

Dein nächster Schritt

Wir freuen uns auf deine Online Bewerbung auf jobs.generali.ch

Hast du weitere Fragen zu der offenen Stelle, deinem neuen Team, Generali als Arbeitgeber oder unserer Unternehmenskultur? Sebastian hilft dir gerne weiter.

Wir freuen uns auf deine Online Bewerbung.

Jetzt bewerben

Wir wünschen keine Anfragen von Personaldienstleistern.

Sebastian

Sebastian Recruiting Partner Kontakt

Jetzt bewerben

Wir wünschen keine Anfragen von Personaldienstleistern.

Wir, Generali

Wenn man als Unternehmen den Unterschied im Leben von Menschen ausmachen will, dann gilt das selbstverständlich auch für die Belegschaft. Denn wir sind überzeugt: Was gut für unsere Mitarbeitenden ist, ist auch gut für unser Unternehmen. Und unsere Mitarbeitenden, das sind heute rund 2'000 Kolleginnen und Kollegen, die sich jeden Tag mit vollem Einsatz den Bedürfnissen unserer Kunden widmen.
Die Zukunft braucht Versicherungslösungen einer neuen Generation. Was uns darum wichtig ist: Immer in Bewegung zu bleiben. Vorauszudenken und sich mit der Zeit zu entwickeln. Ein verantwortungsbewusster Impulsgeber zu sein für Menschen und Gesellschaft. Und immer das Ziel vor Augen zu haben, mit einfachen und persönlichen Versicherungslösungen das Leben unserer Kunden zu bereichern. So sind wir. Das ist Generali