Technischer/aktuarieller Projektmanager (m/w/d) - Lebensversicherungs 80 - 100%

Du hast eine breite praktische Erfahrung im Bereich der Einzellebensversicherung? Du möchtest ein Projekt mit deiner fachlichen Expertise und deiner Erfahrung im Projektmanagement massgeblich mitgestalten? Du willst beruflich weiter vorankommen? Dann haben wir das Richtige für Dich.

Das erwartet dich

  • Du leitetest und koordinierst aktuarielle/technische Workstreams einer mehrjährigen, strategischen, und komplexen Kernsystemtransformation für unsere Lebensversicherungsgesellschaften
  • Dabei bist Du verantwortlich für Deliverabes wie z.B. (aktuarielle) Anforderungen an die Migration, Überführung (Mapping) der Produkte vom alten ins neue System, Testing, etc.
  • Du führst projekt-spezifische Analysen, Konzepterarbeitungen und Modellierungen durch
  • Dabei arbeitest du eng mit dem Projektteam, den Aktuaren im Versicherungs- und Finanzbereich, sowie der IT-Abteilung zusammen
  • Du berätst die Projektorganisation und arbeitest Business-Empfehlungen aus, die als Entscheidungsgrundlage dienen
  • Du bereitest Präsentationen für verschiedene Interessensvertreter auf, inklusive Steuerungskreise und Geschäftsleitung
  • Du bist verantwortlich für Streamorganisation, -planung, -controlling inkl. Dokumentation und Projektkommunikation
  • Du koordinierst interne und bei Bedarf externe Ressourcen für die korrekte Projektabwicklung

Das bringst du mit

  • Hochschulabschluss mit mathematischem oder technischem Schwerpunkt sowie Aktuar SAV
  • Min. 5 Jahre Berufserfahrung in der (Lebens-)Versicherung oder einer Unternehmensberatung inkl. Projektmanagementkompetenzen
  • Sehr gute Kenntnisse in der Lebensversicherung (mit technischen/aktuariellem Know-How)
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Geschäftsbereichen und in der lösungsorientierten Strukturierung von komplexen Problemen
  • Sehr gute Kenntnisse in der Erstellung von Präsentation (mit Microsoft Powerpoint) und Berichten (mit Microsoft Excel und Word)
  • Erfahrung mit agilen Arbeitsformen, hohe Belastbarkeit und gutes Zahlenverständnis mit Bereitschaft Projekte zu leiten und Teams zu führen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Dein Arbeitsort

Soodmattenstrasse 2, 8134 Adliswil

Deine Benefits

Dein nächster Schritt

Wir freuen uns auf deine Online Bewerbung auf jobs.generali.ch

Hast du weitere Fragen zu der offenen Stelle, deinem neuen Team, Generali als Arbeitgeberin oder unserer Unternehmenskultur? Alexandra hilft dir gerne weiter.

Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung.

Jetzt bewerben

Wir wünschen keine Anfragen von Personaldienstleistern.

Alexandra

Alexandra HR Management Advising Specialist

Jetzt bewerben

Wir wünschen keine Anfragen von Personaldienstleistern.

Wir, Generali

Generali fördert Chancengleichheit. Bei uns bist du willkommen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Herkunft, ethnischer Zugehörigkeit oder Religion.

Dein Gehalt in dieser Position richtet sich nach deiner erworbenen Berufserfahrung, deiner Verantwortung im Rahmen der Stelle und nach den örtlichen Branchenstandards.

Auszeichnungen und Mitgliedschaften

Weitere Stellen