Technischer/aktuarieller Projektmanager, Schwerpunkt Lebensversicherung (m/w/d) 80 - 100%

Setzt du dich gerne mit technischen Fragestellungen auseinander, möchtest aber eher in der Leitung von Projekten sein, als selbst Berechnungen durchzuführen? Du möchtest beruflich weiter vorankommen? Dann haben wir das Richtige für dich!

Das erwartet dich

  • Du leitetest und koordinierst aktuarielle/technische Workstreams einer mehrjährigen, strategischen, und komplexen Kernsystemtransformation für unsere Lebensversicherungsgesellschaften
  • Dabei bist Du verantwortlich für Deliverabes wie z.B. (aktuarielle) Anforderungen an die Migration, Überführung (Mapping) der Produkte vom alten ins neue System, Testing, etc.
  • Du führst projekt-spezifische Analysen, Konzepterarbeitungen und Modellierungen durch
  • Dabei arbeitest du eng mit dem Projektteam, den Aktuaren im Versicherungs- und Finanzbereich, sowie der IT-Abteilung zusammen
  • Du berätst die Projektorganisation und arbeitest Business-Empfehlungen aus, die als Entscheidungsgrundlage dienen
  • Du bereitest Präsentationen für verschiedene Interessensvertreter auf, inklusive Steuerungskreise und Geschäftsleitung
  • Du bist verantwortlich für Streamorganisation, -planung, -controlling inkl. Dokumentation und Projektkommunikation
  • Du koordinierst interne und bei Bedarf externe Ressourcen für die korrekte Projektabwicklung

Das bringst du mit

  • Hochschulabschluss mit mathematischem oder technischem Schwerpunkt sowie Aktuar SAV
  • Min. 5 Jahre Berufserfahrung in der (Lebens-)Versicherung oder einer Unternehmensberatung inkl. Projektmanagementkompetenzen
  • Sehr gute Kenntnisse in der Lebensversicherung (mit technischen/aktuariellem Know-How)
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Geschäftsbereichen und in der lösungsorientierten Strukturierung von komplexen Problemen
  • Sehr gute Kenntnisse in der Erstellung von Präsentation (mit Microsoft Powerpoint) und Berichten (mit Microsoft Excel und Word)
  • Erfahrung mit agilen Arbeitsformen, hohe Belastbarkeit und gutes Zahlenverständnis mit Bereitschaft Projekte zu leiten und Teams zu führen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Dein Arbeitsort

Soodmattenstrasse 2, 8134 Adliswil

Deine Benefits

Dein nächster Schritt

Wir freuen uns auf deine Online Bewerbung auf jobs.generali.ch

Hast du weitere Fragen zu der offenen Stelle, deinem neuen Team, Generali als Arbeitgeberin oder unserer Unternehmenskultur? Hannah hilft dir gerne weiter.

Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung.

Jetzt bewerben

Wir wünschen keine Anfragen von Personaldienstleistern.

Hannah

Hannah HR Management Advising Specialist Kontakt

Jetzt bewerben

Wir wünschen keine Anfragen von Personaldienstleistern.

Wir, Generali

Generali fördert Chancengleichheit. Bei uns bist du willkommen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Herkunft, ethnischer Zugehörigkeit oder Religion.

Dein Gehalt in dieser Position richtet sich nach deiner erworbenen Berufserfahrung, deiner Verantwortung im Rahmen der Stelle und nach den örtlichen Branchenstandards.
Die Zukunft braucht Versicherungslösungen einer neuen Generation. Was uns darum wichtig ist: Immer in Bewegung zu bleiben. Vorauszudenken und sich mit der Zeit zu entwickeln. Ein verantwortungsbewusster Impulsgeber zu sein für Menschen und Gesellschaft. Und immer das Ziel vor Augen zu haben, mit einfachen und persönlichen Versicherungslösungen das Leben unserer Kunden zu bereichern. So sind wir. Das ist Generali

Wir wurden ausgezeichnet